Termine nach telefonischer Vereinbarung

Astrid Opower

Ich liebe Bewegung

Das war schon immer so

Bereits in meiner Kindheit bestimmten unterschiedlichste Sportarten meinen Tagesablauf. Das hat sich bis heute nicht geändert. Dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte, sehe ich als großes Glück.

Nach über 20 Jahren Arbeit an und mit Menschen bin ich heute zertifizierte Rolferin®. Menschen zu mehr Wohlbefinden, Lebensqualität und Lebensfreude zu verhelfen, ist meine größte Erfüllung.

Meine Freude an Bewegung und die wiederum anderen Menschen vermitteln zu können, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Seit fast 20 Jahren unterrichte ich Body Art®, eine moderne und zeitgemäße Antwort auf Yoga in Verbindung mit Kampfkunst, funktionellem und ästhetischem (Faszien)Training und Tanz. Bis heute begeistert mich das ganzheitliche Trainingskonzept in seiner nicht endenden Vielfalt und Tiefe.

Der Sport als Beruf mit seinen speziellen Anforderungen an Physis und Psyche, brachte mich schließlich zum Rolfing SI®. Ich war sofort überzeugt, endlich die richtige Methode gefunden zu haben, Sportverletzungen aus vergangenen Tagen wieder ins Gleichgewicht zu bringen, den Körper zu entlasten.

Meine Neugierde ließ mir keine Ruhe und ich startete selbst die Ausbildung an der European Rolfing Association. Ich sehe es heute als große Bereicherung, Certified Rolfer® und Rolfing Movement ® Practicioner zu sein. Gelerntes und Erfahrenes aus meinem Trainer- und Rolfer®-Leben ergänzen sich ideal.

So biete ich mit großer Freude in meinen Praxisräumen jedem Menschen, gleich welchen Alters und Profession, meine Hilfe an, die großartige Methode des Rolfing® SI und Rolfing Movement selbst zu testen und ihr Potential für sich zu erleben. Denn Energieeffizienz und Gleichgewicht in einem bewegten Leben spart Ressourcen und bringt viel Freude.